Über die Macher von » T-Shirt.blog

Über Die Macher

Über 25 Jahre geballte T-Shirt Power

Wir T-Shirts! …und das nun schon seit über 25 Jahren! Bedruckt, unbedruckt… sie waren und bleiben einfach unser liebstes Teil im Schrank. Aus diesem Grund entstand dieser Blog. Denn über die Jahre haben sich so einige Kniffe & Erfahrungen eingeprägt. Wir wollen nicht länger alleine schlau sein und lassen euch nun hier im T-Shirt.blog an unseren T-Shirt-Weisheiten teilhaben.
  • 25.07.1991McShirt war der Anfang

    Alles begann in den frühen 90ern mit McShirt. Eine Kette von T-Shirt Druck Läden, die es erstmals jedem ermöglichte, ein individuelles T-Shirt bedrucken zu lassen. Ein weißes Shirt mit eigenem Foto und Flockbuchstaben war damals der Dauerbrenner. Wir hatten gleich mehrere dieser Läden und somit war der Einstieg ins T-Shirt Business gemacht.
  • 05.12.1999Siebdruck für Großauflagen

    Nach einigen Jahren in unseren T-Shirt Shops, mit Warteschlangen vor der Tür und vielen glücklichen Fotodruck-Kunden, musste frischer Wind her. Der Textil-Siebdruck hatte unser Interesse geweckt. Das Einzelteile-Drucken gehörte der Vergangenheit an, denn Großauflagen und Massenproduktion von T-Shirts & Sweats für große Marken und Firmen war nun unser Segment. Die neue Technik und komplexe Abläufe waren die Herrausforderung. Die grafische Druckvorstufe, Sieberstellung, Bedienung der Siebdruck-Karusselle und Plastisolfarben gehörten dazu.
  • 02.05.2009Digitaler T-Shirt Druck

    Mit den Jahren gab es einen Wandel in den Ansprüchen der Kunden. Vermehrt waren komplexe, vielfarbige Motive in kleinen Auflagen gewünscht. Mit bislang gängigen Drucktechniken nicht umsetzbar. Es musste ein ganz neues Verfahren her. Der digitale Direktdruck hatte sich aus den Kinderschuhen weiterentwickelt und wurde zum Non-plus-Ultra für diese Nische. Wir fanden natürlich auch daran Gefallen und gingen diesen Weg.
  • 12.08.2009T-Shirts online selbst gestalten

    Print-on-Demand war fortan unser Geschäft. Wir bauten einen großen T-Shirt Druck Online-Shop auf, betrieben und etablierten diesen mit viel Liebe und Hingabe. Individuelle Druckaufträge zu jedem denkbaren Anlass flatterten auf diesem Weg rein. Einzelteile oder größere Jobs, wir haben fleißig mit allen gängigen Druckverfahren gedruckt, gedruckt, gedruckt und europaweit verschickt. Eine tolle und vorallem abwechslungsreiche Zeit. Doch wir wären nicht wir, wenn nicht irgendwann Veränderung anstünde.
  • 01.04.2017All-in: T-Shirt.blog

    Wir hatten schon längst großen Gefallen am Web gefunden. Wir designten und entwickelten längst unsere Online-Auftritte im Haus und betrieben fleißig Marketing aller Art. Kurzum: Heute haben wir eine geballte Ladung Erfahrung in Sachen Textilien, allen gängigen Textil-Veredlungsverfahren sowie dem Vertrieb bedruckter Shirts & Co. Eine ideale Basis, um einen Blog wie diesen ins Leben zu rufen. Mit uns füllt ein Team aus kompetenten Autoren mit Herz & Verstand diesen tollen T-Shirt.blog mit Leben. Wir sind nach wie vor heiß auf die jährlichen Textildrucker-Messen und dem neusten Schrei der Drucktechnik. Wir freuen uns euch immer auf dem aktuellsten Stand bringen zu dürfen. Wenn ihr Fragen & Beitragswünsche habt, lasst es uns einfach wissen! Wir geben unser Bestes, alle Facetten des T-Shirts und seiner vielen spannenden Druckverfahren darzustellen.

Autoren die für den T-Shirt.blog schreiben

Sidie


Modedesignerin mit einer echten Passion für Mode und Wortakrobatik. Mutter von 2 Kindern mit einem Faible für T-Shirts und Taschen.

Sandra Tier


Ich liebe es zu schreiben, am liebsten über Mode. T-Shirts sind für mich die perfekte Spielwiese um mich kreativ auszudrücken.

Cecilia Schmidt


Leidenschaftlicher T-Shirt Fan. Shopping-erprobt, kreativ und immer auf der Suche nach den neuesten Trends.

MrsWrite


Texterin für Mode, Lifestyle und mehr. Mutter eines Sohnes. Ein Leben ohne T-Shirts? Unvorstellbar. In Zukunft am liebsten fair und ökologisch.

Enrico Titze


Seit gut 20 Jahren im T-Shirt Druck Geschäft und bekennender Kaffee-Junkie. Chefredakteur & grafische Leitung bei T-Shirt.blog
Mit Deinem Besuch auf unserem T-Shirt.blog stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. So können wir Dir den bestmöglichen Service gewährleisten.